Spendenübergabe - theatour-bodenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spendenübergabe

Theaterbühnen > Theatermusical > Archiv > Projekt 04/05

...an das Kinderhospitz Bärenherz

Im Rahmen des Theater-Musicals "Jetzt reicht's - Uff un devun!" am 18.12.2004 wurde nun der Erlös dieser Veranstaltung dem Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden gespendet. 3.000,- Euro kamen für diesen guten Zweck zusammen. Frau Orth, die Leiterin des Wiesbadener Kinderhospizes nahm den Scheck entgegen und bedankte sich nochmals bei allen Aktiven für ihr Engagement.



Der Erlös der gesamten Veranstaltung am 18.12.2004 ging ausschließlich an die Initiative Bärenherz. Die Bärenherz Stiftung fördert und unterstützt Projekte und Einrichtungen für kranke Kinder, die eine begrenzte Lebenserwartung haben. Hierbei steht die Entlastung der Familien im Vordergrund. Das schwerstkranke, häufig auch schwerstbehinderte Kind, steht im Mittelpunkt des Familienlebens. Häufige Krankenhausaufenthalte, Rund-um-die-Uhr-Pflege und die ständige Sorge das Kind ganz zu verlieren, bedeutet eine große Belastung für die Familie und manchmal auch eine Gefahr für den Arbeitsplatz.
Einrichtungen für schwerstkranke Kinder, wie z. B. Kinderhospize, bieten Hilfe und Unterstützung an. Während tage- und wochenweise Aufenthalte können die Pflege des Kindes einmal abgegeben und trotzdem bei ihm sein. Fachlich qualifizierte MitarbeiterInnen stehen für ein beratendes Gespräch jederzeit zur Verfügung. Und nicht zuletzt kann auch die Begegnung mit anderen betroffenen Familien sehr tröstlich und hilfreich sein.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü