Schirmherr - theatour-bodenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schirmherr

Theaterbühnen > Jugendtheater > stellt sich vor...

Sehr geehrte Besucher der Theater-Aufführungen,
liebe jugendliche Theater-Akteure!

Seit einem guten Dreivierteljahr proben acht Jugendliche aus der Bodenheimer Verbandsgemeinde, um am heutigen Abend Dürrenmatts „Die Physiker“ aufzuführen. Und heute ist es soweit: Erstaufführung!!
Die Idee zu dem Theaterstück kam wieder einmal von unserem ehemaligen VG-Jugendpfleger Johannes Schöller, der das Theater-Team betreute und die Truppe immer wieder ermunterte und hilfreiche Tipps gab. Mit Sicherheit hatten die Akteure auch ganz schön viel Spaß miteinander.
Und das „Miteinander“ ist der entscheidende Faktor: Der individuelle Akteur bringt sich in das Team ein und es entsteht ein gemeinsames Theater-Stück. Dazu gehört viel Teamgeist und aber auch vor allem viel Mut. Dies verdient größter Respekt und meine Anerkennung. Denn es ist schon etwas Besonderes –gerade für junge Menschen- auf einer Theater-Bühne zu stehen und die jeweilige Rolle auszufüllen.

…. immerhin handelt es sich um das vielleicht berühmteste Werk Dürrenmatts. Eine Tragikkomödie bzw. Groteske aus dem Jahr 1961. Mit viel Vorfreude ausgestattet, dürfen wir auf den heutigen Abend gespannt sein.

Ich wünsche den Akteuren ein gutes Gelingen und viel Spaß … und den Gästen einen tollen Theater-Abend.

Thomas Becker-Theilig

Ihr/Euer Ortsbürgermeister
www.bodenheim.de

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü