Darsteller/innen - theatour-bodenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Darsteller/innen

Theaterbühnen > Theatermusical > Archiv > Projekt 04/05 > Theater

André Kunert

...spielt im Stück das Hänsje S.!
Er wurde von seiner Mutter über Nacht heimlich verlassen. Weinend findet der Ortspolizist Hänsje und bringt ihn zum Bürgermeister!

Christell Schornstheimer

...spielt die Sophie Deister!
Tochter der armen Familie Deister freut sie sich zusammen mit ihrem Bruder Urban über die Nachricht vom Onkel aus Amerika!

Christoph Heininger

...spielt den Urban Deister!
Der vorlaute Sohn der Deisters freut sich mit seiner Schwester auf bessere Zeiten in Amerika!

Eileen Schneider

...spielt die Antonia Deister!
Das todkranke Kind der Deister's. Die Eltern befürchten, sie könnte sterben, wenn nicht bald ein Wunder passieren würde!

Steffi Helmstetter

...spielt die Katharina Hedderich!
Die älteste Tochter der reichen Familie Hedderich! Sie will nicht nach Amerika, wenn sie auf dem selben Schiff wie die Deisters fahren!

Lisa Schreckenberger

... als Johanna Hedderich!
Ist die zweite Tochter des reichen Großgrundbesitzer Hedderich! Sie will genau so wenig nach Amerika wie ihre Schwester!

Katharina Helmstetter

...spielt die Judith Hedderich!
Sie ist die dritte Tochter der reichen Hedderichs!

Gisela Bingenheimer

...spielt Helma Deister!
Sie ist die Ehefrau und Mutter von sechs Kindern. Da die Familie in ärmlichen Verhältnissen lebt, macht sie ihrem Mann Jakob Deister druck!

Johannes Schöller

...spielt den Jakob Deister!
Er ist Schmied und Tagelöhner! Kann aber mit beiden Jobs seine Familie nicht mehr ernähren. Bis sein Bruder aus Amerika schreibt und traumhafte Verhältnisse schildert!


Dirk Elbert

...spielt Heinz Hedderich!
Er ist Großgrundbesitzer in Bodenheim. Er will nach Amerika auswandern, um seinen Besitz und Vermögen zu vergrößern!

Margot Stoepel

...als Heddwig Hedderich!
Sie ist die Frau des Großgrundbesitzers. Sie hält sich für etwas besseres und ihr optisches Erscheinungsbild ist sowieso das Wichtigste!

Herbert Radtke

...spielt den Bürgermeister Johann Sauer!
Als Chef vom Ort ist er der Größte in Sachen Komunalpolitik! Seine Überlegungen, wie man die "Hefe des Pöbels" los werden kann, verleiht ihm sehr viel Einfallsreichtum!

Hans-Georg Kissau

...als Gemeinderatsmitglied Melchior Leber!
Er arbeitet Hand in Hand mit dem Bürgermeister zusammen. Gemeinsam versuchen sie eine Lösung zu finden, wie man das "Bagasch" für alle Zeiten los bekommt!

Stefan Gardt

...als Gemeinderatsmitglied David Janz!
Er hat nicht nur Sorgen um die Gemeinde, sondern auch um sich selbst! Die finanziellen Aufwendungen für seinen Pflegesohn Hänsje und Elisabeth S. "stinken" ihm schon sehr!

Heike Fritz

...spielt Elisabeth S.
Auf den Rat des Gemeinderatsmitglied David Janz, vom Postboten übermittelt, haut sie über Nacht ab nach Amerika! Wird aber vom Polizist auf dem Rheindampfer zwischen Mainz und Bingen wieder gestoppt!

Harald Kasper

...spielt den Postboten!
Oder auch das "Dorfblächje" vom Ort genannt! Er weiß immer als Erster die neusten Neuigkeiten im Ort!

Jörg Wilson

...als Polizist!
Er muss darauf achten, dass sich niemand heimlich nach Amerika macht! Dies trägt nicht zu seiner Erheiterung bei!

Reinhold Kreutz

...spielt den Geschäftsmann David Mayer!
Jakob Deister ist hoch bei David Mayer verschuldet und kann seine Schulden nicht begleichen. Doch als Mayer erfährt, dass die Deisters sich aus dem Staub machen wollen...

Karl-Heinz Raab

...als Dorfweiser Schorsch Knab!
Er ist mit der Familie Deister gut befreundet und bringt diesen regelmäßig etwas zu essen vorbei. Die Nahrungsmittel erhält er meist für seine Ratschläge, die überall im Ort gefragt sind, bis eines Tages...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü